Praxisleitfaden Social Media Monitoring

von Bernhard Steimel

Die Überwachung der eigenen Marke, Kunden-Feedback und Wettbewerbsbeobachtung sind die wichtigsten Funktionen, wenn es um Social Media-Monitoring geht. Zusammen mit der absatzwirtschaft – Zeitschrift für Marketing und MarketingIT – hat Mind Business Consultants den Praxisleitfaden Social Media Monitoring herausgebracht. Die Studie, die sich aktuell mit 44 Softwarelösungen zur Beobachtung von sozialen Netzwerken beschäftigt, soll Unternehmen helfen die richtige Lösung zu finden, um Web Monitoring-Projekte erfolgreich durchführen zu können. Denn auf Basis von Social Media Monitoring lässt sich eine Social Media-Strategie aufbauen, die durch das permanente Feedback optimiert werden kann.
Die Kernaussagen der Studie mit den zentralen Empfehlung für Unternehmen und Dienstleister, die sich in den „Mitmachmedien“ betätigen möchten, stehen ab sofort auch in der VOICE Community zur Verfügung.

Post By Manja Baudis (162 Posts)

Website: →

Connect

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: